Freitag, 04. April 2025
Home > Aktuell > Polizeibericht vom 26.11.2019

Polizeibericht vom 26.11.2019

Polizei Berlin

26.11.2019 | Hellersdorf: Feuerwehrleute löschen brennenden Wagen

Gestern Abend hat in Hellersdorf ein Auto gebrannt. Gegen 21.40 Uhr bemerkte ein Passant in der Carola-Neher-Straße ein Feuer an einem geparkten BMW und alarmierte Polizei sowie Feuerwehr. Brandbekämpfer löschten die Flammen. Der Wagen brannte komplett aus. Ein Toyota und ein Peugeot, die rechts und links neben dem BMW geparkt waren, wurden durch die Hitzeeinwirkung beschädigt. Ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt Berlin hat die Ermittlungen übernommen.

25.11.2019 | Hellersdorf: Tankstelle durch Maskierten überfallen

Ein maskierter Mann überfiel in der vergangenen Nacht eine Tankstelle in Hellersdorf.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand öffnete der Unbekannte gegen 1.35 Uhr die geschlossene Schiebetür der Tankstelle in der Stendaler Straße mit Gewalt und bedrohte anschließend den 32-jährigen Mitarbeiter an der Kasse mit einem Messer. Der Bedrohte händigte die geforderten Einnahmen aus, woraufhin der Täter in Richtung Hönower Weiherkette unerkannt entkommen konnte. Der 32-jährige Kassierer wurde nicht verletzt, das Raubkommissariat der Polizeidirektion 6 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

24.11.2019 | Marzahn: Kind bei Unfall verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Marzahn wurde gestern Abend ein Kind verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen und Zeugenangaben befuhr ein 19-Jähriger mit seinem VW die Landsberger Allee in Richtung Blumberger Damm. In Höhe der Tramhaltestelle Brodowiner Ring erfasste der junge Mann mit dem Wagen den fünfjährigen Jungen, der bei Grün die Fußgängerfurt in Begleitung seiner Eltern überquert haben soll. Das Kind wurde mit Arm-, Bein-, Kopf- und Rumpfverletzungen von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen.