30.06.2019 | Marzahn: Autofahrerin landet im Gleisbett
In der vergangenen Nacht fuhr eine 46-Jährige mit ihrem Auto in ein Gleisbett in Marzahn. Gegen 0.20 Uhr war die Frau mit ihrem Skoda auf der Rhinstraße unterwegs. In Höhe einer Baustelle, an der die Verkehrsteilnehmenden über das Gleisbett auf eine andere Fahrbahn geleitet werden, geriet sie auf die Gleise und kam erst nach etwa 50 Metern zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Alarmierte Kräfte der Feuerwehr zogen den Wagen aus dem Gleisbett. Da die Frau stark nach Alkohol roch und eine Atemalkoholkontrolle verweigerte, brachten sie Polizistinnen und Polizisten in ein Polizeigewahrsam, in dem sie sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Autofahrerin wieder entlassen.
29.06.2019 | Biesdorf: Mann mit Messer schwer verletzt
Heute früh kam ein Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik, nachdem er von einem anderen Mann mit einem Messer in Biesdorf verletzt wurde. Ersten Ermittlungen zufolge war der 26-Jährige gemeinsam mit seinem 27 Jahre alten Bekannten gegen 4 Uhr in der Garzauer Straße unterwegs. Als sie eine etwa fünfköpfige Gruppe bestehend aus Frauen und Männern passierten, soll einer der Männer einen Streit provoziert haben. Unvermittelt soll er mit einem Messer zugestochen haben. Der schwer verletzte 26-Jährige sei daraufhin mit seinem Begleiter zu einer nahegelegenen Tankstellen geflohen, von wo Polizei und Feuerwehr alarmiert wurden. Die Gruppe sei unerkannt entkommen. Der bis dahin lebensgefährlich Verletzte kam in eine Klinik, in der er sofort operiert werden musste. Dem Einvernehmen nach soll er sich derzeit außer Lebensgefahr befinden. Sowohl er als auch sein Begleiter sollen betrunken gewesen sein und konnten sich aufgrund von Sprachproblemen den Einsatzkräften gegenüber nicht eindeutig äußern. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei der Direktion 6.
26.06.2019 | Kaulsdorf: Radfahrer verstirbt nach Sturz
In Kaulsdorf stürzte heute Morgen ein Radfahrer und verstarb noch am Ort. Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr der 35-Jährige mit dem Rad gegen 8 Uhr einen unbefestigten Weg in einer Grünanlage am Kreppfuhlweg/Randweg und stürzte aus bisher ungeklärter Ursache. Die Ermittlungen, die der Verkehrsermittlungsdienst der Direktion 6 übernommen hat, dauern an.
25.06.2019 | Biesdorf: Kassiererin überfallen
In Biesdorf wurde gestern Abend die Kassiererin eines Discounters in der Wulkower Straße überfallen. Nach Angaben der 32-jährigen Angestellten wurde sie gegen 21.10 Uhr an der Kasse von einem ihr flüchtig als Kunden bekannten Mann mit einem Messer bedroht, der von ihr die Herausgabe von Geld forderte. Der Unbekannte soll dann in die Kassenlade gegriffen haben und sei anschließend mit der Beute in unbekannte Richtung geflüchtet. Die 32-Jährige blieb unverletzt. Das Raubkommissariat der Direktion 6 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.